Sonntag, 29. Juli 2012

supercalifragilisticexpialidocious

Freitag Nachmittag 4 pm: Aufbruch mit dem Auto in Richtung New York City.
Laut Navi 25 Minuten. Ankunft nach 2 Stunden!! Man kann es nennen wie man mag.. Rush hour, traffic oder einfach der ganz normale Wahnsinn. Autofahren in NYC und v.a. in Manhattan ist lebensgefährlich (gut, dass ich nicht am Steuer saß). 
Über die Lautsprechanlage im Auto haben wir dann während der Fahrt noch die Karte des italienischen Restaurants (auf Englisch) vorgelesen bekommen - 80 % habe ich natürlich nicht verstanden, bzw. mochte ich nicht. Habe mich dann für Hähnchen in Rotwein-Champignon-Soße mit Kartoffelpüree und Blumenkohlpüree entschieden.
Und da habe ich wirklich gut ausgewählt. Sehr sehr lecker!! 
Für König der Löwen haben wir leider keine Karten mehr bekommen, aber dafür haben wir uns Mary Poppins angeschaut. Von der Story vielleicht nicht ganz so spannend für mich, aber die Aufmachung war einfach genial. Viele verschiedene Kulissen, bei denen bis ins kleinste Detail alles gestimmt hat. So eine Show bekommt man eben doch nur am Broadway in NY zu sehen.
Um den Trip perfekt zu machen ging es um 11 pm noch an den Times Square. Naja, mit 2 Kindern vielleicht nicht ganz so empfehlenswert. 


 
 

1 Kommentar: