Donnerstag, 6. Juni 2013

Long Island University

Auch wenn das Wochenende nicht so gut angefangen hat, ging es am Freitag (17.05) Mittag zu Christin nach Long Island. Nach einer gefühlten Ewigkeit in verschiedenen Zügen kam ich dann auch nach 3 Stunden bei ihr an und wir haben uns gemeinsam auf den Weg zu College gemacht. Wir waren dann eine halbe Stunde zu früh am Campus, deswegen haben wir es uns einfach auf einer Couch gemütlich gemacht. Studenten gab es nicht viele zu sehen, denn die hatten schon Semesterferien. Aber einen Mann der von hinten große Ähnlichkeit mit Hugh Grant hatte und ein paar andere Au Pairs und Angestellte. Nach dem Einchecken wurde schnell was gegessen und dann mein Zimmer abgecheckt. Ich hatte sozusagen eine WG mit 7 Mädels. 2 Schwedinnen, 1 Südafrikanerin, 1 Australierin, 1 Brasilianerin, 1 Chinesin und 2 Deutsche (mit mir). Wir hatten auf jeden Fall Spaß :)

Gelernt hab ich natürlich auch was. Ging ja auch um Marketing und Social Media. Christin hat sich eher  künstlerisch betätigt, aber ich hab unserem "Professor" immer schön brav zugehört und mitgeschrieben ;) Im Laufe des Wochenendes wurden wir dann in Arbeitsgruppen aufgeteilt um uns eine eigene Marketing-Strategie für ein Produkt zu überlegen. In meiner Gruppe - 2 Prinzessinnen, eine technikbegeisterte Japanerin, ein Typ mit der Einstellung "Ihr macht das schon" und ich - hatten wir den Auftrag ein Smartphone zu entwerfen und vermarkten. Irgendwann kamen die Prinzessinnen in unserer Runde auf die Idee eine Handy zu designen, dass nur für Frauen ist, also auch nur in Pink und Lila produziert werden soll. Nach erfolglosen Widersprüchen hab ich mich der Idee hingegeben und einfach Versucht aus der schlechten Idee das beste herauszuholen :D 
Während ich dann an dem Design für das Logo gearbeitet habe, haben die anderen die Schreibarbeit erledigt. 

Am letzten Tag mussten wir das Ganze dann vor allen mit Plakaten präsentieren und dann das wars dann auch schon wieder. 

Achja, zurück zu dem Herren der von Hinten Hugh Grant ähnlich sah. Wäre ich da mal lieber aufgesprungen und hätte mir ihn auch von vorne genauer angeschaut. Von unseren Lehrern haben wir nämlich erfahren, dass momentan am Campus ein Film gedreht wird. Und 3 Mal dürft ihr raten wer mitspielt... Hugh Grant -.-
Aber was will ich auch mit dem alten Mann?! Wenn dann will ich schon ein Foto mit Channing Tatum oder so.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen