Sonntag, 3. Juni 2012

Ein neuer Abschnitt

1. Donnerstag Mittag: Abiballkleid
2. Donnerstag Abend: ein riesen Schritt in Richtung "Au Pair in Amerika"
3. Samstag Abend: (um ein paar Monate verspätete) Party zum 18.

Was diese drei Sachen zu bedeuten haben? 
Tja, für mich eine ganze Menge... nach wochenlanger Internetrecherche und gemeinsamen Shoppingausflügen mit Mama habe ich endlich ein Kleid für meinen Abiball gefunden. Donnerstag Mittag an der Kasse - mit einem süßen Kleidchen in zartem rosé in der Hand - wurde mir also endgültig bewusst, dass ich dieses Kleid in ca. 1 Monat tragen werde und dann mein Abizeugnis entgegennehmen darf.
D.h. an diesem Tag ist meine Schulzeit endgültig vorbei. Vorbei?! Vorbei?!
Bis es soweit ist muss allerdings noch einiges erledigt werden. Passende Schuhe, Schmuck, eine kleine Tasche und ein Jäckchen finden, achja und nebenbei noch die mündliche Prüfung in Religion überstehen...
 
Was noch viel stressiger und komplizierter wird, ist die Planung für mein Au Pair Jahr.
Ja, ich habe mich dazu entschlossen meine gewohnte Umgebung und Familie zu verlassen und mich für ein Jahr auf das Abenteuer Amerika einzulassen.
Und Donnerstag Abend habe ich dann endlich zwei Amerikaner gefunden, die mir ihre zwei süßen Kinder anvertrauen und mich ab Juli in ihre Familie aufnehmen.
In den nächsten fünf Wochen kommt also einiges auf mich zu: Visum besorgen, Schnellkoch-/Wasch-Kurs bei meiner Mama belegen, wichtige Vokabeln pauken, Geschenke besorgen, usw.
Samstag Abend hat dann endlich meine seit zwei Monaten überfällige Geburtstagsparty stattgefunden. Da sich auch eine meiner besten Freundinnen den Stress, während den schriftlichen Abiprüfungen auch noch eine Party zu organisieren, nicht antun wollte, haben wir also gemeinsam unser Erwachsenwerden gefeiert.
Alles in allem ein mehr als gelungener Abend ohne größere Unfälle.
(Über die ungebetenen Gäste und den Dreck kann man schon mal hinwegsehen :D )

Wie man sehen kann habe ich einiges zu berichten und genau das möchte ich auch in diesem Blog tun! Freut euch also auf spannende und nicht ganz so spannende Einträge und viele Fotos.

Melissa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen