Samstag, 4. August 2012

Alle guten Dinge sind 3..

.. oder in meinem Fall 2.
Donnerstag Nachmittag hatte ich nämlich frei. Ich bin allerdings noch schnell für die Familie einkaufen gefahren und hab mich dann kurzfristig dafür entschieden die Gegend noch ein bisschen mit dem Auto zu erkunden. Also einfach mal irgendwohin gefahren, Musik aufgedreht und dann irgendwann doch das Navi rausgekramt, da ich keine Ahnung mehr hatte wo ich war :D               
I ♥ my GPS
Zu Hause kam ich dann auf die tolle Idee Muffins zu backen. In meinen Blick fielen zufällig 3 braune Bananen, also hab ich mich für Schoko-Bananen-Muffins entschieden. Zutaten hatten wir alle im Haus, also ging es gleich an die Arbeit.
Dann kam ich allerdings zu dem Punkt "70 ml neutrales Öl". So was müsste man ja eigentlich im Haus haben - eigentlich..
Alle Schränke durchforstet und dann hab ich sie endlich entdeckt. Eine durchsichtige Flasche mit gelbem Öl. Ich les nur das Wort "natural" und innerhalb der nächsten Sekunde war das Öl auch schon im Teig. Wieder eine Sekunde später stieg mir jedoch ein komischer Geruch in die Nase und ich wusste: das ist KEIN neutrales Öl.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Natural Soybean Oil eignet sich nicht unbedingt für Muffins. Aber ich hatte ja nichts Besonderes vor, also hab ich den Teig einfach verschwinden lassen und nochmal von Vorn angefangen..
Und sie sind wirklich gut geworden. Allerdings will mir von den Amis kaum einer glauben, dass die "from scratch" gemacht sind, also ohne Fertigbackmischung. Hallo?! Seh ich so aus als würde ich mich mit Muffins aus der Tüte zufrieden geben?
Nach dem Stress musste ich mich dann für ein Stündchen in den Garten legen und entspannen.




 

1 Kommentar: