Mittwoch, 9. Januar 2013

Christmas far away..

Das erste Weihnachten weit weg von zu Hause ist also auch schon wieder vorbei. Der Weihnachtsbaum liegt in einem riesen Müllsack vor der Haustür und wartet darauf abgeholt zu werden. Auch die Weihnachtsdeko haben wir wieder abgenommen..
Und wie war das jetzt?
Tja, am 24. war ich mit meiner Gastmutter erstmal noch Last-Minute-Shopping bei Target. Da landeten also noch schnell ein CD-Player, ein paar CDs, eine Digitalkamera, und viele viele andere Sachen im Einkaufskorb. Nachmittags sollte ich dann eigentlich meiner Gastmutter helfen unser Abendessen vorzubereiten, hab dann aber viel lieber mit Mama, Papa, Schwester + Freund, Omas, Opas und meiner Uroma geskyped und ihnen beim Geschenkeauspacken zugeschaut. Ich war also doch halbwegs in Deutschland dabei. Ich hab mich so gefreut euch alle zu sehen!
Um halb 4 gings in die Kirche. Der Gottesdienst war wirklich schön. Glockenspiel, Chor aus jungen Leuten mit tollen Stimmen (und echt witzig :D ), Weihnachtsgeschichte aufgeführt von kleinen Kindern, unter anderem auch meinen beiden als Engelchen und König. Bei den englischen Kirchenliedern hab ich mich etwas schwer getan, aber mein Gesangstalent war ja noch nie das Größte ;)
Anschließend gabs zu Hause Essen --> sowas ähnliches wie Rinderroulade mit Kartoffelbrei. War ok :D
Als Highlight des Abends durfte dann jeder noch ein Geschenk auspacken. 

Am nächsten Morgen um 7.30 Uhr hab ich dann im Halbschlaf schon die Kids rumspringen hören -.- Und dann fing um halb 9 auch das große Geschenkeauspacken an. (Über Nacht kamen zu dem riesen Haufen an Geschenken nochmal einige mehr dazu - als hätten wir nicht schon genug Spielzeug). Einer nach dem anderen durfte jeweils ein Päckchen aufmachen. Das Ganze hat dann auch bis halb 1 gedauert. Unglaublich wie viele Geschenke das waren.  
Obwohl mir das wirklich gut gefallen hat, bevorzuge ichs doch die Geschenke am 24. Abends auszupacken. 
Es gab dann noch Frühstück und am späten Nachmittag sind wir zu Verwandten zum Abendessen gefahren.


Da war die Zahl der Geschenke noch in einem normalen Bereich ;)


Santa Claus is coming!

Hier verstecken sich eine Wii U, ein CD-Player, eine Kamera, eine American Girl Doll Puppe, Golfsets,...  im Keller stand dann noch eine Tischtennisplatte und ein Basketballkorb














Meine Gesschenke :)



Übrigens wurde ich von einer Zeitung kurz vor Weihnachten über die Weihnachtszeit hier in den USA interviewt. 
Wuhoo.. ich bin berühmt - oder auch nicht :D

1 Kommentar: