Mittwoch, 9. Januar 2013

New Year's Eve

Viele haben wohl erwartet, dass ich Silvester am Times Square verbringe, allerdings haben wir uns dazu entschlossen uns das NICHT anzutun.
Was dagegen sprach? Von Mittags bis 12 Nachts in der Kälte stehen - keine Toiletten - keine Rucksäcke bzw. Taschen - ...

Mein Abend sah dann so aus:
Caro, Julia, Christina, Alicia und ich haben uns so um 6 in den Zug nach New York gesetzt. Da die Pennstation ja eh gleich in der Nähe vom Times Square ist, haben wir dort ganz kurz vorbeigeschaut. Weit kamen wir nicht, da dann immer mehr wartende Menschen und Absperrungen kamen. Immerhin haben wir ein kleines Stück vom berühmten Ball gesehen ;)
Unseren Plan, zu Applebee's Essen zu gehen, konnten wir dann leider nicht in die Tat umsetzen. Um dort hin zu kommen brauchte man nämlich ein Ticket.. tja, das hatten wir nicht. Also haben wir uns verzweifelt auf die Suche nach einem Restaurant gemacht, dass 1. nicht zu teuer, 2. nicht zu weit weg und 3. nicht zu voll ist. Und lecker Essen sollte es natürlich auch noch geben. Nach einer gefühlten Ewigkeit standen wir irgendwann vor einer Tapas Bar. Nicht ganz das, was wir eigentlich im Sinn hatten, aber besser als gar nichts. Was uns etwas verwirrt hat, war die ungewöhnlich große Zahl an Juden. Wir haben uns dabei weiter nichts gedacht, bis wir dann unser Essen auf dem Tisch hatten und die ersten Bissen mehr oder weniger runtergewürgt hatten. Wir waren in einer Tapas Bar mit kosherem Essen gelandet :D
Ich hatte mit meinem Gericht Glück: Fisch mit Gemüse. Hat geschmeckt, muss ich aber für 28 $ nicht nochmal haben. 
Immerhin können wir Mädels jetzt behaupten, dass wir mal kosher gegessen haben ;)

Um halb 10 haben wir uns in Richtung Central Park bewegt. Dort wollten wir nämlich ins neue Jahr reinfeiern. Und nach einer kleinen Suchaktion haben wir dann auch die von Emerald Nuts gesponsorte Bühne mit DJ usw. gefunden. Die Musik war richtig gut, also haben wir bis 12 mit tausenden von Leuten gefeiert und getanzt bis dann kurz vor Mitternacht der Countdown auf der Leinwand aufgetaucht ist. Mit Feuerwerk und Alicia Keys "Empire State of Mind" im Hintergrund hatten wir den perfekten Start ins Jahr 2013!


Wenn man ganz genau hinsieht, kann man oben in der Mitte den Ball vom Ball Drop sehen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen